Anzeige

Anzeige

Business News

Die Produktion der PS3 soll in Kürze enden.

Produktionsende der PlayStation 3 naht

Am 11. November 2006 feierte Sony das Debüt der PlayStation 3 in Japan. Jetzt plant Sony das Produktionsende der letzten Konsolen der letzten Generation.

Insbesondere in Japan erfreute sich die PlayStation 3 bis zuletzt großer Beliebtheit. Im ersten Verkaufsjahr der PlayStation 4 gingen immer noch zahlreiche Einheiten der Vorgängerkonsole über die Verkaufstresen. Auf der offiziellen Webseite hat Sony nun den Status der PS3 geändert, die Produktion soll in Japan bald eingestellt werden. Für die anderen Märkte sind noch keine Informationen bekannt gegeben worden, aber auch hier ist mit einem baldigen Produktionsende zu rechnen.

Die PlayStation 3 war für Sony eine Erfolgsgeschichte. Sony konnte deutlich mehr als 85 Millionen Einheiten der PlayStation 3 absetzen. Die Zahl lässt sich nicht genau ermitteln, da Sony 2012 dazu überging, keine individuellen Verkaufszahlen mehr auszuweisen.

Anzeige