Anzeige

Anzeige

Business News

Der Klassiker „StarCraft“ ist ab sofort kostenlos erhältlich.

„StarCraft“ ab sofort kostenlos erhältlich

Der Strategie-Klassiker „StarCraft“ von Entwickler Blizzard Entertainment hat heute seinen ersten Patch seit acht Jahren erhalten. Mit der Version 1.18 ist das Spiel zusammen mit der Erweiterung „Brood War“ nun kostenlos erhältlich. Auf der offiziellen Webseite kann das Spiel für PC und Mac ab sofort runtergeladen werden. Blizzard hatte diesen Schritt im Rahmen der Ankündigung von „StarCraft Remastered“ angekündigt (wir berichteten). Wichtigste Neuerungen des Updates sind bessere Kompatibilität unter Windows 7, 8.1 und 10 sowie ein Observer-Modus.

Das fast 20 Jahre alte „StarCraft“ ist einer der wichtigsten Titel des Echtzeitstrategie-Genres. Neben den vier Kampagnen stand besonders der Mehrspielermodus im Fokus der Spieler. Diese spielte auch eine wichtige Rolle im Bereich eSports, wo das Spiel bis heute eine große Rolle spielt.

Anzeige