Anzeige

Anzeige

Business News

Nintendo blickt auf ein erfolgreiches erstes Switch-Jahr zurück.

Nintendo: 650.000 Switch in Deutschland

Im ersten Jahr auf dem deutschen Markt konnte Nintendo mehr als 650.000 Switch verkaufen. Damit schlägt sich der Hybrid aus Handheld und Heimkonsole sogar besser als der Millionenseller Wii, der im ersten Jahr auf rund 630.000 Einheiten kam. Weltweit konnte Nintendo bereits 14,86 Millionen Switch verkaufen. Das ist bereits mehr als vom Vorgänger Wii U im gesamten Lebenszyklus verkauft wurden.

Die Zukunft sieht für Nintendo durchaus rosig aus. Mit Labo (wir berichteten) erweitert Nintendo das Portfolio um kreatives Zubehör, zudem wurde die Umsetzung der beliebten „Super Smash Bros“-Serie für dieses Jahr angekündigt. Mit der neuen Systemsoftware 5.0 verbessert Nintendo die Verknüpfung der Switch mit den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter.

Anzeige