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Business News

Der game hat eine neuen Guide zum Games-Standort Deutschland veröffentlicht.

Neuer Guide zum Games-Standort Deutschland

Der Bundesverband game hat die Publikation „The German games industry“ veröffentlicht. Der englischsprachige Guide gibt auf 75 Seiten einen umfassenden Überblick zum Spiele-Standort Deutschland. Neben Daten zum deutschen Games-Markt und der bundesweiten Games-Förderung enthält der Guide auch zahlreiche Informationen zu deutschen Spiele-Entwicklern, zur gamescom sowie dem hiesigen Ausbildungsangebot.

Gastbeiträge von Benedikt Grindel (Ubisoft Blue Byte), Julia Pfiffer (astragon Entertainment), Johannes Roth (Mimimi Productions) und Linda Kruse (the Good Evil) verdeutlichen zudem, welche Vorteile Deutschland als Entwicklungs-Standort bietet. Der Guide ist eine erweiterte Neuauflage des bereits 2017 publizierten „Guide to the German games industry“. Besonders internationale Investoren sowie Games-Unternehmen, die in Deutschland Niederlassungen eröffnen oder ausbauen möchten, sollen mit der Publikation angesprochen werden. Ausgelegt wird der Guide erstmals auf dem deutschen Gemeinschaftsstand (Standnummer S727-01) während der Game Developers Conference (18. bis 22. März in San Francisco). Er kann zudem kostenfrei beim game bestellt sowie online heruntergeladen werden.

„Unser Guide ,The German games industry’ zeigt, weshalb sich Deutschland zu einem attraktiven Entwicklungsstandort für Games entwickelt“, sagt Felix Falk, game-Geschäftsführer. „Kein europäisches Land generiert höhere Umsätze mit Spielen und dazugehöriger Hardware, kaum ein anderes europäisches Land bietet eine vergleichbare Infrastruktur. Mit der kommenden Games-Förderung auf Bundesebene können wir zudem auch auf dieser Ebene bald international wettbewerbsfähig sein. Der Guide bereitet alle diese Informationen klar strukturiert auf und verdeutlicht, weshalb es sich lohnt, in Deutschland zu investieren.“

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