Anzeige

Anzeige

Business News

Der Ansturm auf die Switch ebbte zuletzt merklich ab.

Nintendo: 34,75 Millionen Switch verkauft

Die Nintendo Switch hat sich nach Angaben von Nintendo seit Veröffentlichung mehr als 34,74 Millionen Mal verkauft. Dazu kommen 187,52 Millionen Spiele. Im am 31. März 2019 endenden Finanzjahr konnte Nintendo 16,95 Millionen Konsolen absetzen, was einem Zuwachs von 12,7% entspricht. Im gleichen Zeitraum wurden 118,55 Millionen Switch-Spiele verkauft. Im Laufe des Finanzjahres gingen die Verkäufe etwas nach unten. Im vierten, am 31. März 2019 endenden Quartal konnte Nintendo noch 2,47 Millionen Einheiten absetzen.

Für das Geschäftsjahr 2020 prognostiziert Nintendo 18 Millionen verkaufte Einheiten. Im Geschäftsjahr 2019 lag die Prognose noch bei 17 Millionen Einheiten. Zusammen mit Tencent will Nintendo die Switch in China vertreiben.

Anzeige