Anzeige

Anzeige

Business News

THQ Nordic übernimmt Piranha Bytes.

THQ Nordic übernimmt Piranha Bytes

THQ Nordic expandiert weiter und übernimmt das Studio Piranha Bytes („Gothic“, „Risen“ und „Elex“). Neben dem Studio übernimmt THQ Nordic alle Markenrechte. Piranha Bytes soll weiter unabhängig operieren. Die Leitung behalten weiter CEO Michael Ruve und Head of Games Björn Pankratz.

„Piranha Bytes ist eines der bedeutendsten deutschen Studios und Erfinder der Rollenspiele 'Gothic', 'Risen' und zuletzt 'Elex'. Die drei Marken sind nachgewiesen erfolgreich und werden großartige Ergänzungen unseres Portfolios sein“, so Lars Wingefors, Group-CEO von THQ Nordic AB.

„Wir haben eine erfolgreiche und lange laufende Beziehung mit THQ Nordic und sind sehr begeistert, der Gruppe beizutreten. THQ Nordic hat unvergleichbare Erfahrung und Fähigkeiten im Bereich Spieleentwicklung und Publishing. Wir sind davon überzeugt, dass sie der perfekte Partner sind, um uns zu unterstützen und das Studio auf die nächste Stufe zu bringen“, sagt Michael Ruve, CEO Piranha Bytes.

Anzeige