Anzeige

Anzeige

Business News

Glen Schofield, Leiter des neuen Strudios Striking Distance.

PUBG-Macher gründen neues Studio

Die PUBG Corporation, Entwickler des erfolgreichen Battle-Royale-Hits „PlayerUnknown's Battlegrounds“, hat mit Striking Distance ein neues Studio in San Ramon in Kalifornien gegründet. Mit dem neuen Studio möchte die Firma das Portfolio über das „Battle Royale“-Gerne hinaus erweitern. Angeführt wird das Studio von Branchenveteran Glen Schofield. Schofield ist Mitgründer von Sledgehammer Games, wo er zuletzt „Call of Duty: WWII“ produziert hat. Die gleiche Rolle hatte er bei „Call of Duty: Modern Warfare 3“ und „Call of Duty: Advanced Warfare“ inne. Außerdem war er an der Entwicklung von „Dead Space“ beteiligt. EIn konkretes Projekt wurde für das Studio noch nicht angekündigt.

Anzeige