Anzeige

Anzeige

Business News

Erfolgreichster PC-Titel im Juni: „League of Legends“ von Riot Games.

Die erfolgreichsten Titel im Juni

Die Markt-Analysten von SuperData, einer Nielsen-Tochter, haben die erfolgreichsten Titel für den Monat Juni ermittelt. Auf dem PC ist erneut „League of Legends“ auf dem Spitzenplatz. Auf den Konsolen hat „Fortnite“ die Nase vorn, auf mobilen Geräten „Honor of Kings“. Zudem hatte „Crash Team Racing: Nitro-Fueled“ einen der besten Starts der Spielegeschichte. Obwohl der Titel erst zum Ende des Monats veröffentlicht wurde, wurden 552.000 digitale Kopien verkauft. Damit wäre dies der zweitbeste Start eines Rennspiels überhaupt hinter Ubisofts „The Crew 2“ im Jahr 2018.

Die Analysten beobachteten zudem, dass Publisher immer häufiger versuchen, mit hohen Rabattaktionen das Kundeninteresse zu wecken. Dies sei als Reaktion auf das immer häufiger anzutreffende F2P-Modell zu verstehen.

Anzeige