Anzeige

Anzeige

Business News

„Sekiro“ hat sich inzwischen mehr als 3,8 Millionen Mal verkauft.

„Sekiro“: Mehr als 3,8 Millionen verkaufte Exemplare

„Sekiro: Shadows Die Twice“, der aktuelle Titel von Designer Hidetaka Miyazaki, ist ein großer Erfolg für Entwickler From Software. Seit der Veröffentlichung am 22. März 2019 konnte sich das Actionspiel mehr als 3,8 Millionen Mal verkaufen. Zwei Millionen Exemplare gingen gleich in den ersten zehn Tagen über die Ladentheken. Allein im März wurden mehr als 1,3 Millionen Exemplare digital verkauft, was deutlich über den Verkäufen von „Dark Souls 3“ liegt. Bei dem Erfolg ist zu berücksichtigen, dass es sich um eine komplett neue Marke handelt und die Zielgruppe durch den hohen Schwierigkeitsgrad eher klein ist.

Das nächste Spiel von Hidetaka Miyazaki, „Elden Ring“, entsteht in Zusammenarbeit mit „Game of Thrones“-Erfinder George R. R. Martin.

Anzeige