Anzeige

Anzeige

Business News

Blizzards Shooter „Overwatch“ kommt auf die Nintendo Switch.

„Overwatch“: Umsetzung für Switch kommt

Nachdem es bereits zahlreiche Gerüchte dazu gab, ist es nun offiziell: Blizzard bringt „Overwatch“ als „Legendary Edition“ am 18. Oktober (USA: 15. Oktober) für rund 30 Euro auf die Nintendo Switch. Die Switch-Umsetzung wird Bewegungssteuerung unterstützen. Das Spiel wird ausschließlich als digitaler Download angeboten. Das hat Nintendo im Rahmen einer Direct-Videokonferenz bekanntgegeben.

Der teambasierte Shooter „Overwatch“ ist seit Mai 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich und konnte mehr als 40 Millionen Spieler für sich begeistern. 2017 hatte „Overwatch“-Director Jeff Kaplan noch erklärt, dass eine Switch-Umsetzung eine sehr große Herausforderung wäre. Es ist nach „Diablo 3“ der zweite Blizzard-Titel, der für die Nintendo-Konsole umgesetzt wird.

Anzeige