Anzeige

Anzeige

Business News

Sony wird Ende 2020 die PlayStation 5 veröffentlichen.

PlayStation 5 kommt Ende 2020

Sony hat jetzt offiziell die PlayStation 5 angekündigt, die zum Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlicht werden soll. In einem Blog-Posting verriet Sony Interactive Entertainment Präsident Jim Ryan: „Ich bin sehr stolz, dass ich verkünden kann, dass unsere nächste Konsole PlayStation 5 heißen wird und im Weihnachtsgeschäft 2020 in die Läden kommt. Dies mag keine große Überraschung sein, aber wir wollten dies gegenüber den PlayStation-Fans bestätigen, während wir unsere Vision für die nächste Generation erklären."

Sony will mit der PlayStation 5 eine noch stärkere Immersion erreichen. Dies soll mit einem neuen Controller ermöglich werden, der jetzt haptisches Feedback ermöglicht. Als weitere Neuigkeit bekommen die Controller adaptive Trigger Buttons (L2/R2). Entwickler können so den Widerstand der Buttons festlegen.   Zum Design der neuen Konsole hat Sony noch keine neuen Informationen veröffentlicht.

Anzeige