Skydance zeigt Marvel 1943: Rise of Hydra

Neues Marvel-Spiel von Amy Hennig und Skydance New Media führt Spiele in das durch die Achsenmächte besetzte Paris
21. März 2024 - 09:45
Image

Im Rahmen der GDC wurde das Spiel „Marvel 1943: Rise of Hydra“ von Skydance New Media vorgestellt. Das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Spiel rückt die beiden Marvel-Helden Captain America und Black Panther in den Mittelpunkt. Technisch setzt das Spiel auf die neue Unreal Engine 5.4. Zudem kommt beim Spiel das Tool MetaHuman Animator zum Einsatz, mit dem Gesichtsanimationen realistisch dargestellt werden sollen. Die Technik wurde schon bei „Hellblade 2: Senua’s Saga“ von Entwickler Ninja Theory genutzt.

Präsentiert wurde das Spiel von Amy Hennig (früher Writer und Director für die „Uncharted“-Serie). Ein erster Trailer zum Spiel ist bei YouTube verfügbar, laut Hennig sollen sämtliche Szenen direkt aus dem Spiel stammen und in Echtzeit laufen. Bei der Entwicklung hätte das Studio stets den Vorsatz, cineastische und immersive Erlebnisse zu schaffen, die dem Spieler das Gefühl geben, in einem Film zu sein, aber mit all den Handlungsmöglichkeiten, die er von einem Videospiel gewohnt ist. Das Spiel soll 2025 erscheinen.

Neben „Marvel 1943: Rise of Hydra“ werden aktuell noch weitere Marvel-Spiele entwickelt. Beim „Deathloop“-Studio Arkane Lyon entsteht ein „Blade“-Spiel, parallel arbeitet Electronic Arts an „Iron Man“, „Black Panther“ und einem noch unbekannten Marvel-Spiel.