30 Jahre PlayStation: PS5 Special Edition kommt

Sony bringt zum 30. Geburtstag der PlayStation spezielle Versionen von PS5 Pro, PS5, Controller und Portal Remote Player
19. September 2024 - 18:13
Image

Zum 30-jährigen Jubiläum der PlayStation wird Sony Interactive Entertainment eine „PlayStation 30th Anniversary Collection“ auf den Markt bringen. Das Design und die Farbgebung der limitierten Auflage sind eine Hommage an die allererste PlayStation. Folgende Optionen gibt es für die limitierte Auflage zum 30. Geburtstag:

  • PlayStation 5 Pro: Enthält PS5 Pro mit 2 TB SSD, passendem DualSense Wireless Controller, Ladestation und Cover für optionales Disc-Laufwerk sowie Standfuß, Controller-Behälter, Kabelbinder, Sticker, Poster und Büroklammer.
  • PlayStation 5 Digital Edition: Enthält PS5 Digital Edition mit 1 TB SSD, DualSense Wireless Controller, Abdeckung für optionales Laufwerk, Standfuß, Controller-Behälter, Kabelbinder, Sticker, Poster und Büroklammer.
  • PlayStation Portal Remote Player
  • DualSense Edge Wireless Controller (Einzelverkauf)
  • DualSense Wireless Controller (Einzelverkauf)

Die Veröffentlichung der PlayStation 30th Anniversary Collection ist für den 21. November 2024 geplant. Das Bundle der PS5 Pro ist auf 12.300 Exemplare limitiert. Die Zahl ist angelehnt an die PlayStation-Erstveröffentlichung am 3. Dezember 1994 ("3.12.").  Einzelne Konsolen sind entsprechend nummeriert. Zu den Preisen macht Sony bisher keine Angaben.

Vorbestellungen für die Sonderausgaben von PS5 Pro, PlayStation Portal Remote Player und DualSense Edge Wireless Controller sind in Deutschland und Österreich ab dem 26. September exklusiv über PlayStation Direct möglich. Die Sonderausgaben der PlayStation 5 Digital Edition und des herkömmlichen DualSense Wireless Controllers wird auch bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein. Vorbestellungen sind für die Konsole ab 10. Oktober und für den Controler ab 26. September möglich.

 

Sony
Zum Black Friday tat sich in Berlin durchaus Ungewöhnliches: Ein schwarzes Raumschiff landete am Ravelinplatz, wenige Schritte vom Alexanderplatz entfernt. Die Installation war von der PlayStation-Kampagne „It Happens on PS5“ inspiriert – und sorgte bei PassantInnen für große Augen und Handyzücken. Parallel fand am 28. und 29. November im benachbarten Xperion ein Community-Event mit Live-Programm statt. IGM hat sich das Ganze vor Ort angeschaut und mit mehreren Beteiligten gesprochen – ein Rückblick.
Sony arbeitet mit J.J. Abrams‘ Bad Robot Games an neuem Koop-Shooter, kreative Leitung liegt beim Schöpfer von „Left 4 Dead“
„Ghost of Yotei“ hat sich im ersten Monat 3,3 Millionen Mal verkauft, Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PS5-Konsolen