Aerosoft: Fabian Boulegue wird Head of Producing

Fokus auf Beziehungen mit externen Auftragsstudios
05. Oktober 2021 - 16:12
Image
Fabian Boulegue

Fabian Boulegue (33) verantwortet beim Paderborner Games-Publisher Aerosoft ab sofort den gesamten Producing-Bereich als “Head of Producing”. Boulegue berichtet in der neuen Funktion direkt an Winfried Diekmann, Gründer und Geschäftsführer von Aerosoft, und soll sich, unterstützt von seinem dreiköpfigen Team, auf die Beziehungen mit den externen Auftragsstudios und die technische Entwicklung der Spiele von Aerosoft fokussieren.

„Ich freue mich sehr, auch in meiner neuen Position mit unseren Entwicklern zusammenzuarbeiten und Impulse im Bereich Simulation Games setzen zu können”, erklärt Boulegue und ergänzt: „Aerosoft hat traditionell sehr enge Bindungen zu den jeweiligen Entwicklerstudios; das möchte ich noch stärker ausbauen.”

Winfried Diekmann ergänzt: “Wir bei Aerosoft setzen stark auf die innerbetriebliche Ausbildung – ich freue mich persönlich sehr, dass Fabian eine solche Weiterentwicklung vorgenommen hat und auch bereit ist, künftig noch mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.”

Aerosoft
Das Flugsimulator-Geschäft beim Paderborner Simulations-Spezialisten Aerosoft brummt – trotzdem ist noch Luft nach oben. Für den nötigen Auftrieb hat man mit Bernd Almstedt daher einen Vertriebs-Experten mit Pilotenschein verpflichtet.
22. August
Paderborner Games-Publisher schließt mit Fußball-Zweitligisten eine Premium-Partnerschaft
24. Juli