Alone in the Dark Remake kommt Ende Oktober

Remake des Horror-Klassikers soll die Atmosphäre des Originals einfangen, zwei bekannte Schauspieler am Projekt beteiligt
26. Mai 2023 - 11:59
Image

THQ Nordic wird am 25. Oktober 2023 das vom schwedischen Studio entwickelte Pieces Interactive entwickelte „Alone in the Dark“ für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S|X veröffentlichen. In der Neuauflage des Horror-Klassikers erkunden die beiden Protagonisten Edward Carnby und Emily Hartwood ein mysteriöses Anwesen. Edward Carnby wird dabei von Schauspieler David Harbour (Stranger Things, Black Widow) und Emily Hartwood von Schauspielerin Jodie Comer (Killing Eve, Free Guy) dargestellt. Vorbesteller des Spiels erhalten einen Kostüm-DLC. Zudem gibt es eine Digital Deluxe Edition mit Kommentaren des Directors sowie einem Vintage Horror Filter Pack.

Der spielbare Prolog des Spiels mit dem Namen „Grace in the Dark“ ist ab sofort als kostenloser Download verfügbar. Im Gegensatz zum fertigen Spiel hat der Prolog keine Kämpfe. Dort wird schließlich ein Kind gespielt, dass sich durch das Anwesen bewegt. Frédérick Raynal, Macher des Originalspiels aus dem Jahr 1992, sagt über die Neuauflage: „Bei all den Neuauflagen heutzutage weiß man gar nicht, was man am Ende bekommt. Ich denke, dass das Team von Pieces einen großartigen Job gemacht und die Atmosphäre des Originals beibehalten hat. Sie gehen sogar noch weit darüber hinaus, was ich mir vor 30 Jahren vorstellen konnte.“