Asset-Deal: MSM.digital übernimmt HashtagLove

Marken können sich mit Mikro- und Makro-Influencern aller Social-Media-Kanäle vernetzen und Kampagnen buchen
29. April 2020 - 14:27
Image
Marlis Jahnke

Die Omni-Channel-Marketing-Agentur MSM.digital übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals zum 1. Mai die Influencer-Plattform HashtagLove von inpromo. Damit erweitert MSM.digital ihr Portfolio für die Communications-Unit der Gruppe. Über die Plattform können sich Marken mit Mikro- und Makro-Influencern aller Social-Media-Kanäle vernetzen und Kampagnen buchen. HashtagLove hat mehr als 13.000 registrierte Meinungsmacher. Über die Plattform wurden bereits erfolgreiche Influencer-Kampagnen für Produkte, Services und Marken durchgeführt. „Die Ansprüche an erfolgreiches und zeitgemäßes Influencer-Marketing erfordern mittlerweile einen ganzheitlichen Umgang mit dem rasant wachsenden Einsatzgebiet von Influencern. Von der Prognose über die Kampagnenentwicklung und -durchführung bis zur Erfolgskontrolle bieten wir unseren Kunden mit HashtagLove künftig eine umfassende, skalierbare Lösung, die maßgeschneidertes Influencer-Engagement in allen relevanten Social-Media-Kanälen ermöglicht“, sagt Torsten Oppermann, Gründer und Geschäftsführer von MSM.digital. Marlis Jahnke, Gründerin HashtagLove und Geschäftsführerin inpromo, ergänzt: „Ich habe den Bereich des Influencer-Marketings sehr früh für meine Agentur inpromo entdeckt. HashtagLove haben wir schon 2014 als Inhouse-Start-up gestartet und es mit über 300 Kampagnen zu einem erfolgreichen Player aufgebaut. Ich freue mich nun über den weiteren Meilenstein und bin mir sicher, dass MSM.digital die Plattform erfolgreich weiterentwickeln wird.“