astragon und Randwerk Games arbeiten zusammen

astragon übernimmt Publishing für das beim Deutschen Computerspiel ausgezeichnet „Abriss – build to destroy“
07. Juni 2023 - 16:01
Image

astragon Entertainment und das Berliner Entwicklerstudio Randwerk Games haben eine Zusammenarbeit für das kommende „Abriss – build to destroy“ geschlossen. Demnach übernimmt astragon das Publishing für den Titel. Das Spiel wurde beim Deutschen Computerspielpreis 2023 in der Kategorie „Bestes Grafikdesign“ ausgezeichnet. „Abriss“ ist derzeit für den PC in einer Early-Access-Phase erhältlich. 

„Wir freuen uns darauf, künftig mit dem engagierten und dynamischen Team von Randwerk Games zusammenzuarbeiten. Mit ‚Abriss – build to destroy‘ haben sie ein hochqualitatives Spiel am Markt, welches bereits vor der Fachjury des DCP bestehen konnte. Gemeinsam wollen wir es künftig auch einem völlig neuen Publikum zugänglich machen“, sagt Julia Pfiffer, Co-CEO von astragon Entertainment.

„Wir sind stolz darauf, mit astragon Entertainment einen etablierten Publisher für unser erstes Spiel ‚Abriss‘ gefunden zu haben, dessen Erfahrung wir wirklich schätzen. Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Künftig können wir uns vollends auf die Spieleentwicklung konzentrieren“, sagt Friedrich Beyer, Mitgründer von Randwerk Games.