astragon verpflichtet Martin Wortmann

Mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Videospiel- und Entertainmentbranche
02. Juni 2022 - 12:31
Image
Martin Wortmann

Martin Wortmann ist ab sofort Head of International and Digital Sales bei astragon Entertainment. In dieser Rolle verantwortet er den weltweiten digitalen Vertrieb bekannter astragon Simulationsmarken wie Bau-Simulator, Bus Simulator, Police Simulator und Firefighting Simulator.

Wortmann kann auf mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Videospiel- und Entertainmentbranche zurückblicken. Zu seinen Stationen zählen unter anderem Nintendo, die Deutsche Telekom und Gamesrocket. Zuletzt war Wortmann für den Elektrotechnik-Hersteller Medion tätig. astragon Geschäftsführerin Julia Pfiffer kommentiert: „Wir freuen uns sehr, mit Martin einen äußerst erfahrenen Mitarbeiter begrüßen zu dürfen. Wir schätzen seine jahrelange Expertise im digitalen Vertrieb, welche er in seinen vorherigen Rollen unter Beweis stellen konnte. Für uns als internationaler Publisher ist genau dieser digitale Vertrieb ein entscheidender Baustein unseres Erfolgs – heute, vor allem aber auch in der Zukunft. Wir sind uns sicher, dass Martin uns dabei helfen wird, die gesteckten Ziele zu erreichen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

„Was Julia Pfiffer und Tim Schmitz sowie das ganze Team in den letzten Jahren mit astragon geschafft haben, ist beeindruckend und ich kann vor dieser Leistung nur meinen Hut ziehen. Mit der Team17 PLC hat man zudem den perfekten Partner für die nächsten Schritte gewinnen können. Nach 13 Jahren Handel im Digital Games-Bereich, freue ich mich jetzt sehr darauf, bei astragon auf Seiten des Lizenzinhabers Verantwortung zu übernehmen und meine gesamte Erfahrung einbringen zu können“, so Martin Wortmann.