Audiovisuelle Medien: astragon bildet aus

Ausbildung im Bereich Medien und Videospiele wird erstmalig angeboten
19. Mai 2021 - 15:12
Image
Ausbilderin Sonja Körfgen

astragon Entertainment wird erstmalig die Rolle eines Ausbildungsunternehmens übernehmen und in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf eine Kauffrau/einen Kaufmann für audiovisuelle Medien ausbilden. Als Kauffrau/Kaufmann für audiovisuelle Medien betreut und organisiert das zukünftige Team-Mitglied die Herstellung von audiovisuellen Produkten von der Konzeptionierung bis zur Fertigstellung. Im Rahmen der Ausbildung werden verschiedene Abteilungen durchlaufen, wodurch der oder die Auszubildende einen möglichst tiefen Einblick in die dortigen Berufsfelder und ihre Arbeitsweise erhalten wird. So soll das neue Team-Mitglied unter anderem an den Schnittstellen des Produktmanagements sowie der Produktkalkulation tätig sein und unterschiedlichste Rechte und Lizenzen einholen. Ebenfalls zum umfangreichen Ausbildungsprogramm gehört die Mitarbeit im Öffentlichkeitsarbeits- und Eventteam sowie das Entwickeln und Planen von Marketing- und Vertriebsstrategien.

„Mit der neu geschaffenen Ausbildungsstelle ermöglichen wir einem jungen Menschen den fundierten Einstieg in die Games-Branche. Das Konzept, die Auszubildenden in allen Abteilungen unterschiedlichste Erfahrungen sammeln zu lassen, und ihnen damit die Vielfältigkeit  eines Games-Publishers nahe zu bringen, war uns dabei besonders wichtig. Wir freuen uns schon jetzt auf die zahlreichen Bewerbungen von neugierigen und motivierten Talenten, die mit uns in den nächsten Jahren die Games-Branche gestalten wollen.“, so Ausbilderin Sonja Körfgen.

Interessierte Bewerber:innen können sich auf der offiziellen Homepage von astragon unter www.astragon.de/unternehmen/jobs über die genauen Details des Ausbildungsangebots informieren.

 

astragon Entertainment
Neuester Teil der Bus Simulator-Reihe geht mit offiziell lizenzierten Mercedes-Benz eCitaros und zahlreichen weiteren Busmodellen an den Start
06. Mai
Aktionstage für Jungen und Mädchen am 22. April 2021
14. April