Auf ein Wort: Dominik von Cetto, United Games Ent.

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Dominik von Cetto, United Games Entertainment
30. Juli 2023 - 12:48
Image
Dominik von Cetto, United Games Entertainment

Wie sieht ein typischer Tag in Ihrem Leben aus?

Ein typischer Tag in meinem Leben beginnt mit einer Tasse Kaffee und einer kurzen Morgenroutine, um mich auf den Tag vorzubereiten. Dann widme ich mich meinen beruflichen Aufgaben, arbeite an Projekten, telefoniere mit Kollegen und halte Meetings. Mein Ziel ist es, effizient zu arbeiten und gleichzeitig Raum für gegenseitigen Austausch und gute Zusammenarbeit zu schaffen.

Welche drei Eigenschaften brauchen Sie in Ihrer Position am häufigsten?

Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick.

Worauf sind Sie in Ihrer Karriere besonders stolz?

In meiner Karriere bin ich besonders stolz darauf, dass ich mich kontinuierlich weiterentwickelt habe und verschiedene Herausforderungen erfolgreich gemeistert habe. Es freut mich, wenn ich sehe, dass meine Arbeit einen positiven Einfluss hat und Mehrwert für unsere Mitarbeiter, Partner und das Unternehmen schafft.

Was bringt Sie auf die Palme?

Die Kinder meiner Nachbarn, wenn sie sonntagmorgens anfangen durch die Wohnung zu turnen.

Wie entspannen Sie sich?

Als Ausgleich zum Büroalltag mache ich Sport, danach bin ich in der Regel ziemlich entspannt und gut drauf. Ansonsten schaue ich gerne Filme und Serien und spiele Videogames. Es ist einfach wichtig, regelmäßig Zeit für sich selbst zu finden.

Was gibt es bei Ihnen zum Frühstück?

Meistens Müsli.

Was wäre Ihre Henkersmahlzeit?

Wahrscheinlich gefüllte Pfannkuchen nach Art des Hauses.

Ihr Musikgeschmack/Ihre Lieblingsband?

Hip-Hop, Metal und Reggae (und vieles mehr…).

Ihr Buchtipp?

Mario Puzo – alle.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?

The Beach.

Auf welches Gadget können Sie nur schwer verzichten?

Feuerzeug – Feuerbogen ist einfach zu anstrengend.

Welche Fremdsprache würden Sie gerne fließend sprechen?

Japanisch.

Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?

Mexiko.

Ihr Ideal oder Vorbild?

Braucht man sowas?

Gibt es einen Traum, den Sie unbedingt verwirklichen möchten?

Atlantiküberquerung mit dem Segelboot.

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …

… immer wieder nett.