Auf ein Wort: Ernst Greckl, Wild River Games

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Ernst Greckl, Manager Commercial Operations, Wild River Games GmbH
04. Dezember 2023 - 13:01
Image
Ernst Greckl, Wild River Games GmbH

Wie sieht ein typischer Tag in Ihrem Leben aus?

Aufstehen, für die Arbeit fertigmachen (egal, ob Home Office oder Büro), Inbox checken und abarbeiten, Zahlen, Daten, Fakten durchgehen, Gespräche mit meinem Chef und den Kollegen. To Do´s für den nächsten Tag definieren und priorisieren. Am Abend dann noch ein kurzes Abendessen, da unsere drei Katzen bereits darauf warten, dass ich mich auf die Couch lege, damit auch sie endlich entspannen können. Um spätestens 23 Uhr fallen dann die Augen zu und ich versuche, das Bett zu erreichen.

Welche drei Eigenschaften brauchen Sie in Ihrer Position am häufigsten?

Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Zielorientiert handeln.

Worauf sind Sie in Ihrer Karriere besonders stolz?

Auf das Vertrauen in mich, welches mir immer wieder entgegengebracht wurde.

Was bringt Sie auf die Palme?

Wenn ich selbst einen Fehler mache. Aber man ist Gott sei Dank immer noch ein Mensch und keine Maschine.

Wie entspannen Sie sich?

Wenn ich den Kochlöffel schwinge, einen ruhigen Serienabend mit meiner Frau verbringe oder im Urlaub bin (egal wo).

Was gibt es bei Ihnen zum Frühstück?

Für ein ausgiebiges Frühstück nehme ich mir meist nur im Urlaub Zeit. Wenn es aber mal dazu kommen sollte, dann ganz klassisch Toast mit Marmelade und Kaffee.

Was wäre Ihre Henkersmahlzeit?

Fingernudeln mit Kasseler und Sauerkraut.

Ihr Musikgeschmack/Ihre Lieblingsband?

Ich höre alles, was gut arrangiert ist und gute Melodien beinhaltet. Das kann ein Heavy-Metal-Song mit einem guten Gitarrensolo oder auch eine Pop-Ballade sein, die Gänsehaut verursacht. Im Grunde querbeet.

Ihr Buchtipp?

Da muss ich leider passen.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?

Zurück in die Zukunft.

Auf welches Gadget können Sie nur schwer verzichten?

Mein Smartphone (Kommandozentrale für Familie und Firma).

Welche Fremdsprache würden Sie gerne fließend sprechen?

Spanisch.

Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?

Emirat Abu Dhabi (VAE).

Ihr Ideal oder Vorbild?

Ich habe kein direktes Vorbild. Aber es gab viele Menschen in meiner beruflichen Laufbahn, deren positive Eigenschaften ich versucht habe zu übernehmen, um sie selbst umzusetzen.

Gibt es einen Traum, den Sie unbedingt verwirklichen möchten?

Inselhopping in der Karibik.

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …

… eine fachlich zuverlässige Informationsquelle.