Auf ein Wort: Martin Deppe, freier Journalist

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Martin Deppe, freier Journalist und Projektleiter
25. Oktober 2022 - 11:49
Image
Martin Deppe

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?
Hey Du, ich bin ein dynamischer, junggebliebener Fünfziger mit einem schelmischen Lachen. Mit mir kannst Du Pferde stehlen oder bei langen Strandspaziergä… Oh, falsches Interview.

Ich bin optimistisch, loyal, neugierig, zuverlässig, empathisch, hilfsbereit und muntere Menschen gerne auf, sagen meine Freunde. Und voll peinlich, sagen meine Töchter.

Was ist Ihr größtes Talent?
Schreibn.

Was würden Sie gerne an sich ändern?
Ich wäre gerne kleiner und dicker.

Welchen Versuchungen können Sie nicht widerstehen?
Luftpolsterfolienblasenplatzenlassen.

Wie sieht für Sie ein perfekter Tag aus?
Lesen hier Kinder mit? Dann früh aufstehen, lernen, frühstücken, Zimmer aufräumen, die Steuererklärung machen, weiter lernen, Fenster putzen, eine vitaminreiche Mahlzeit zu mir nehmen, joggen und den Tag mit Lernen ausklingen lassen. Hier gibt’s gar keine Kinder? Yay, Netflix!

Womit kann man Sie bestechen?
Mit einer heißen, scharfen, feurigen Currywurst.

Ihr Lieblingsgericht?
Königsberger Klopse mit Kartöffelkes.

Ihr Lieblingsverein?
Preußen Münster. Ich bin wohl wirklich Optimist.

Ihre Lieblingsband?
Marillion mit Fish. Und nein, das ist keine Mahlzeit.

Welches Spiel spielen Sie momentan?
The Valiant.

Welche Fremdsprache würden Sie gerne fließend sprechen?
Frauisch.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Welche Sportart betreiben Sie?
Ich laufe Marathon. Okay, Halbmarathon. Na gut, Viertelmarathon. Könnte auch ein Achtel sein. Einigen wir uns auf ein Sechszehntelmarathon? Und Schlendern statt Laufen? Aber dafür zweimal täglich mit Hund, und der ist voll sportlich!  

Auf welches Markenprodukt möchten Sie nicht mehr verzichten?
Unseren Kaffeevollautomaten von … von … ich bin nicht so der Markentyp.

Wo hätten Sie gerne Ihren Zweitwohnsitz?
Ich schwanke noch zwischen der Altbauwohnung am Münsteraner Prinzipalmarkt, dem Cottage in Connemara und dem Loft über dem Central Perk am Central Park. Kann ich meine Antwort bei der Bestechung noch ändern?

Welcher Person würden Sie gerne mal begegnen?
Wladimir Putin. Den würde ich richtig gerne treffen.

Gibt es einen Traum, den Sie unbedingt verwirklichen möchten?
Meinen Pilotenschein machen und meine eigene klassische Propellermaschine fliegen. Wir müssen echt noch mal über die Bestechungsfrage reden.

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …
… eine angenehm andere Sichtweise auf diese komische, verrückte, liebenswerte Branche, in der ich mich seit 27 Jahren sauwohlfühle.