Auf ein Wort: Maurice Xaver Klinge, Bigben Interactive

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Maurice Xaver Klinge, Product Manager, Bigben Interactive GmbH
20. Oktober 2023 - 16:11
Image
Bildnachweis: Lutz Adorf
Maurice Xaver Klinge
Bildnachweis: Lutz Adorf

Wie sieht ein typischer Tag in Ihrem Leben aus?
Snooze, Snooze, Snooze… In Rekordzeit fertigmachen und los zum Office. Auf der Arbeit den ersten Tee genießen und die Mails checken. Dann in das ein oder andere Meeting hüpfen und die Socials scannen, bis es in die tagesaktuellen Projekte geht. Der Feierabend ist bei mir meist etwas später und geht oft mit weiteren Mails für mein Bandprojekt einher, bis es dann entweder in den Proberaum oder auf Konzerte geht. Spät abends freue ich mich aber meist noch, die ein oder andere Folge auf Netflix zu schauen und den Kopf auszuschalten.

Welche drei Eigenschaften brauchen Sie in Ihrer Position am häufigsten?
Strategisches Denken, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit dürfen nicht fehlen.

Worauf sind Sie in Ihrer Karriere besonders stolz?
Auch wenn es zur Zeit meines Studiums eher ein Schmerz war, bin ich froh, ein duales Studium gemacht zu haben und gleichzeitig in der Gaming- sowie Musikbranche Praxiserfahrung sammeln konnte, was mir bestimmt das ein oder andere Lehrjahr erspart hat. Heute freue ich mich, auf der Basis die beiden Bereiche immer mehr miteinander verschmelzen zu können.

Was bringt Sie auf die Palme?
Mangelnde Kommunikation, in allen Lebensbereichen.

Wie entspannen Sie sich?
Ab ins Gym und danach Sauna oder spontan ein Wochenende verreisen.

Was gibt es bei Ihnen zum Frühstück?
Ich bin ein absoluter Müsli-Mensch und liebe Tee. Ich freue mich aber mittlerweile auch sehr auf mein Frühstück mit frischen Handwerksbrötchen und veganem Aufstrich.

Was wäre Ihre Henkersmahlzeit?
Eierballen aus Groningen… Dankt mir später!

Ihr Musikgeschmack/Ihre Lieblingsband?
Also genremäßig bin ich insbesondere im Rock und Metal zuhause wie Nothing But Thieves und Black Sabbath, aber höre auch sehr viel Newcomer-Musik wie Berq, LEAP oder The Luka State.

Ihr Buchtipp?
Die Autobiografie von Ozzy.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?
Forrest Gump – Shrimps Suppe, Shrimps Eintopf, Shrimps Salat…

Auf welches Gadget können Sie nur schwer verzichten?
I’m sorry, ich bin Teil der Gen Z – Mein Smartphone :D

Welche Fremdsprache würden Sie gerne fließend sprechen?
Italienisch oder Schwedisch fände ich nicht übel.

Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?
In Prag bei gutem Essen und viel Bier.

Ihr Ideal oder Vorbild?
Ich habe schon früh immer darauf geachtet, meine eigene Persönlichkeit zu fokussieren, aber Paul McCartney ist eine Person, vor der ich sehr großen Respekt habe.

Gibt es einen Traum, den Sie unbedingt verwirklichen möchten?
Seit ich Kind bin wollte ich unbedingt mal nach Rio de Janeiro… Wird mal Zeit.

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …
Dieser unfassbar gute und herausstechende Papiergeruch.