Auf ein Wort: Oliver Wyss, Littlebit Technology AG

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Oliver Wyss, Project Manager, Littlebit Technology AG
11. Juni 2023 - 12:56
Image
Oliver Wyss

Wie sieht ein typischer Tag in Ihrem Leben aus?

Der Spontaneität sei Dank darf ich mich über ein abwechslungsreiches Leben freuen. Dennoch beginne ich meinen Tag immer mit derselben Choreografie: Bett machen, Kopf eiskalt abspülen und dann ein XXL-Porridge zur Stärkung.

Welche drei Eigenschaften brauchen Sie in Ihrer Position am häufigsten?

Kreativität, Organisationsgabe und einen gesunden Menschenverstand.

Worauf sind Sie in Ihrer Karriere besonders stolz?

Auf meine kreativen Einfälle, die ich in Form von Texten, Clips und Visuals verewigen lassen darf.

Was bringt Sie auf die Palme?

Einspurige Autobahnen und frische Kokosnüsse.

Wie entspannen Sie sich?

Sommer-Edition: Bei guter Musik auf dem Liegestuhl im Garten.
Winter-Edition: Bei guter Musik auf dem Sofa im Wohnzimmer.

Was gibt es bei Ihnen zum Frühstück?

Ein XXL-Porridge mit frischen Früchten, Nüssen und Honig.

Was wäre Ihre Henkersmahlzeit?

Ein niedergegartes Spanferkel an einer sämigen Biersauce – das dauert in der Zubereitung und so bleibt mir noch etwas mehr vom Leben.

Ihr Musikgeschmack/Ihre Lieblingsband?

Porcupine Tree ist auf meiner Spotify Playlist die meistgehörte Band.

Ihr Buchtipp?

„Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss – wenn man damit leben kann, dass die Geschichte wohl oder übel nie ein Ende finden wird.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?

The Big Lebowski – trifft genau meinen Humor.

Auf welches Gadget können Sie nur schwer verzichten?

Meine E-Gitarre – sofern man dies als Gadget bezeichnen kann.

Welche Fremdsprache würden Sie gerne fließend sprechen?

Italienisch – dann könnte ich bei meinem Lieblings-Pizzaiolo Eindruck schinden.

Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?

Zwischen Umzugskisten in meinem alten und neuen Zuhause.

Ihr Ideal oder Vorbild?

Eine wirklich hohe Achtung habe ich vor Dr. Norbert Preetz, der mir das eindrückliche Handwerk der Hypnose auf wissenschaftlicher Basis und fernab von esoterischem Humbug beigebracht hat.

Gibt es einen Traum, den Sie unbedingt verwirklichen möchten?

Gerne will ich mit einem Wohn-Camper die Welt bereisen.

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …

… das Must-have Gaming-Magazin mit dem persönlichen Touch.