Auf ein Wort: Qendrim Turkaj, Recaro Gaming

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Qendrim Turkaj, Director of Marketing & Sales, Recaro Gaming GmbH & Co. KG
02. Mai 2023 - 13:50
Image

Wie sieht ein typischer Tag in Ihrem Leben aus?
Unter der Woche:
06:30 Uhr aufstehen & duschen.
07:00 Uhr Kaffee trinken & die ersten News durchlesen.
07:30 Uhr auf den Weg zur Arbeit mit der Bahn machen.
08:00 Uhr bis 18:00/ 19:00 Uhr im Büro.

Abends gehe ich dann gerne zum Sport (Gym, Fußball).

Am Wochenende:
… da bin ich gerne unterwegs!

Welche drei Eigenschaften brauchen Sie in Ihrer Position am häufigsten?
In meiner Position ist es wichtig, klar und präzise zu kommunizieren, um meine Mitarbeiter und Kunden zu motivieren und für Ideen und Produkte zu gewinnen.

Als Marketing- und Vertriebsleiter muss ich in der Lage sein, Daten zu sammeln und zu analysieren, um Entscheidungen zu treffen und frühzeitig Trends zu erkennen.

Auch ist es wichtig, mutig zu sein, um neue Dinge zu probieren und sich dafür auch mal bei Widerstand klar zu positionieren.

Worauf sind Sie in Ihrer Karriere besonders stolz?
In sehr jungen Jahren internationale Business Erfahrungen gesammelt zu haben, die mir jeden Tag helfen, Kollegen-, Mitarbeiter- und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.

Was bringt Sie auf die Palme?
Personen, die sich gegen Veränderungen wehren, ohne im Gegenzug eine gute Alternative zu haben. Das führt meines Erachtens nie zu einer guten Lösung von Herausforderungen.

Wie entspannen Sie sich?
Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie und mit Freunden zu verbringen. Insbesondere mit meinem kleinen Neffen, der mich jedes Mal innerhalb von Sekunden zum Lachen bringt! Wenn ich mit Freunden zusammensitze, ist natürlich auch ab und an mal ein Fifa Match dabei! Ob ich danach entspannt bin, hängt vom Ergebnis ab! ;)

Was gibt es bei Ihnen zum Frühstück?
Unter der Woche tatsächlich nur ein Tasse Kaffee! Dafür nehme ich mir am Wochenende gerne mehr Zeit für das Frühstück.

Was wäre Ihre Henkersmahlzeit?
… hmm, gute Frage, da gibt es einfach zu viele gute Gerichte, als dass ich mich für eines entscheiden könnte.

Ihr Musikgeschmack/Ihre Lieblingsband?
Ich bin ein Kind der 90er. Daher vor allem Hip-Hop.

Ihr Buchtipp?
„Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?
… im Kindesalter wäre es wahrscheinlich „Karte Kid“ gewesen.  

Auf welches Gadget können Sie nur schwer verzichten?
Auf meinen Saugroboter, der mir viel Arbeit abnimmt!

Welche Fremdsprache würden Sie gerne fließend sprechen?
Spanisch, ich finde die Sprache einfach wunderschön!

Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?
Letzten Sommer eine Woche in Albanien die Strände und das Meer genossen und eine Woche im Kosovo die schöne Natur und Berge besichtigt.

Ihr Ideal oder Vorbild?
Das habe ich tatsächlich gar nicht. Eventuell Jürgen Klopp als Leader.

Gibt es einen Traum, den Sie unbedingt verwirklichen möchten?
Puh, sehr viele sogar!

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …
… eine gute Zeitschrift, um einen besseren Einblick über Trends in der Gamingwelt zu bekommen.