Auf ein Wort: Yvonne Lukanowski, astragon

IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche
Please welcome ...
Yvonne Lukanowski, PR & Marketing Managerin, astragon Entertainment GmbH
25. Mai 2022 - 13:25
Image
Yvonne Lukanowski

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

Empathisch, hilfsbereit und immer für ein Späßchen zu haben.

Was ist Ihr größtes Talent?

Andere für soziale Themen zu begeistern und zum Nachdenken anzuregen.

Was würden Sie gerne an sich ändern?

Mein Lampenfieber.

Welchen Versuchungen können Sie nicht widerstehen?

Zu einem gemütlichen Mittagsschläfchen kann ich nicht nein sagen, sofern die Zeit es zulässt.

Wie sieht für Sie ein perfekter Tag aus?

Ich stehe auf, ich bin ausgeschlafen, meine Wohnung ist sauber, ich habe heute keine Verpflichtungen. Das Wetter ist wunderbar – nicht zu heiß, nicht zu kalt. Ich treffe mich mit meinen liebsten Freund:innen und wir unternehmen irgendwas Cooles (mit den richtigen Leuten ist so ziemlich alles cool!). Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen (vielleicht am Lagerfeuer?) und führen bis tief in die Nacht tiefgründige Gespräche.

Womit kann man Sie bestechen?

Da gibt es leider sehr viel, vor allem im Süßwarenbereich! Gerade in diesem Moment hätte man wohl die größten Chancen mit Kuchen oder Torte.

Ihr Lieblingsgericht?

Zurzeit sind japanische Ramen bei mir hoch im Kurs.

Ihr Lieblingsverein?

Da gibt es keinen.

Ihre Lieblingsband?

Ganz eindeutig und ohne Frage mewithoutYou. Ist hierzulande ein echter Geheimtipp. Die Band hört leider (aber wohlverdient!) bald nach über 20 langen Jahren im Musikbusiness auf.

Welches Spiel spielen Sie momentan?

Ich habe vor Kurzem wieder Terraria angefangen. Ein wirklich grandioses Spiel! Aktuell spiele ich auch immer mal wieder DayZ und Overwatch. Ansonsten ist mein Main Game CS:GO. Jaa, ich weiß, es wird mal wieder Zeit für ein etwas neueres Spiel.

Welche Fremdsprache würden Sie gerne fließend sprechen?

Russisch, weil ein großer Teil meiner Wurzeln in Russland liegt.

In welchem Film hätten Sie gerne mitgespielt?

Gibt es überhaupt eine andere Antwort als die Harry Potter-Filme?

Welche Sportart betreiben Sie?

Ich bin echt keine Sportskanone, aber ich probiere super gerne hin und wieder neue Aktivitäten aus. Da kommt dann so etwas bei rum wie Bogenschießen, Bouldern, Klettern, Airsoft spielen oder einfach Wandern.

Auf welches Markenprodukt möchten Sie nicht mehr verzichten?

Ich musste hierfür lange nachdenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich zu keiner Marke verbunden genug fühle, um sie hier als unverzichtbar nennen zu können.

Wo hätten Sie gerne Ihren Zweitwohnsitz?

In einer historischen Altstadt wie zum Beispiel in Monschau oder Stolberg!

Welcher Person würden Sie gerne mal begegnen?

Raul Krauthausen, ein Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit, um mich für all die wichtigen Dinge zu bedanken, die ich durch seine großartige Arbeit gelernt habe.

Gibt es einen Traum, den Sie unbedingt verwirklichen möchten?

Mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit zu reisen und zu erleben, wie Menschen in den verschiedenen Epochen gelebt haben. Eine Zeitmaschine ist vielleicht etwas unrealistisch, aber dass es eines Tages eine superrealistische VR-Simulation für so etwas gibt, ist doch gar nicht so abwegig!

Ergänzen Sie bitte: IGM ist für mich …

… ein super interessantes B2B-Magazin, in dem ich selbst auch schon immer mal drin sein wollte. Endlich geschafft, juhu!

astragon Entertainment
Astragon Entertainment und Weltenbauer kündigen neuen Teil der beliebten Serie an, Vorbestellung ab sofort möglich
22. Juni
Erster Trailer verfügbar, Distribution in Deutschland, Österreich und Schweiz über astragon Entertainment
08. Juni
Mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Videospiel- und Entertainmentbranche
02. Juni