Beförderung für „The Last of Us“-Director

Neil Druckmann wird Co-Präsident von Entwickler Naughty Dog
07. Dezember 2020 - 14:30
Image

Neil Druckmann, Director von „The Last of Us“ und „Uncharted 4: A Thief's End“, ist jetzt Co-Präsident von Entwickler Naughty Dog. Zusammen mit Evan Wells, der die Beförderungen in einem Blog-Post veröffentlicht hat, führt Druckmann nun das Unternehmen an. Druckmann ist seit 2004 bei Naughty Dog und wurde 2017 zum Vize-Präsidenten ernannt. Er war mit „The Last of Us“, „Uncharted 4: A Thief's End“ und „The Last of Us 2“ vor allem für die großen Hits des Studios verantwortlich.

Druckmann stellte auf Twitter umgehend klar, dass er auch zukünftig als Director und Autor für das Studio tätig sein werde und parallel neue Talente fördern wolle. Alison Mori und Christian Gyrling wurden gemeinsam auf die vakante Position des Vize-Präsidenten befördert. Mori war zuvor Director of Operations, Gyrling war als Co-Director im Bereich Programmierung tätig.