Biomutant erscheint am 25. Mai 2021

THQ Nordic legt Release-Termin fest und stellt Collector’s und Atomic Edition vor
27. Januar 2021 - 08:41
Image

THQ Nordic hat den 25. Mai 2021 als Veröffentlichungstermin für das Open-World-Abenteuer „Biomutant“ festgelegt. Der Titel erscheint für PC, PlayStation 4, und Xbox One. Zu speziellen Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series S/X wurden keine Angaben gemacht. Das Spiel wird neben der Standard Edition in zwei Versionen erscheinen, die beide ab sofort vorbestellt weren können. Die Collector’s Edition wird rund 120 Euro kosten und enthält neben dem Spiel eine Figur, Soundtrack, Stoff-Artwork und eine Premium Box. Die Atomic Edition wird 399 Euro kosten und enthält ein detailliertes Diorama (60 x 25 x 30 cm), Steelbook, T-Shirt, übergroßes Mauspad, Stoff-Artwork, Soundtrack und eine Premium Box.

„Biomutant“ wurde im August 2017 angekündigt und ist der erste Titel des schwedischen Entwicklers Experiment 101. Das Studio wurde vom vorherigen Avalance Creative Director Stefan Ljungqvist gegründet. Einen großen Auftritt hatte das Spiel auf der gamescom 2018. Im Juni 2020 erklärte Ljungqvist, dass das Spiel nahezu fertiggestellt sei.

.

 

THQ Nordic
Titel wird vom Kölner Studio Winning Streak Games entwickelt
25. März
Studio arbeitet an einer neuen Strategie/Rollenspiel-Marke sowie an Comanche
23. März
Alkimia Interactive in Barcelona soll Rollenspiel neu auflegen
12. März