Blizzard: Chris Metzen übernimmt Schlüsselrolle

Langjähriger Blizzard-Veteran Chris Metzen soll Warcraft-Universum in eine erfolgreiche Zukunft führen
27. September 2023 - 15:01
Image

Blizzard hat den langjährigen Mitarbeiter Chris Metzen zum Executive Creative Director für die Marke „Warcraft“ befördert. Metzen ist eines der ursprünglichen Team-Mitglieder, die 1994 das „Warcraft“-Universum ins Leben gerufen haben. 2016 hatte Metzen nach 23 Jahren seinen Posten bei Blizzard aufgegeben. Im vergangenen Jahr kehrte er dann als kreativer Berater zu Blizzard zurück.

„Wir sind hocherfreut bekannt geben zu können, dass Chris Metzen eine Vollzeitstelle als Executive Creative Director für das Warcraft-Universum angenommen hat“, teilt Blizzard mit. „Aktuell liegt sein Fokus darauf, das ‚World of Warcraft‘-Team dabei zu unterstützen, die nächste Generation Abenteuer zu entwickeln.“

Im Rahmen der kommenden BlizzCon Anfang November wird Metzen zusammen mit dem Team mehr dazu verraten, woran jetzt mit Hochdruck gearbeitet wird. „Dragonflight“, die zuletzt veröffentlichte Erweiterung zu „World of Warcraft“, erschien im November 2022. Gemessen am bisherigen Veröffentlichungszyklus müsste zur BlizzCon eine neue Erweiterung angekündigt werden.

 

Blizzard Entertainment
Neuigkeiten zu „World of Warcraft“ und „Diablo IV“ sollen im Rahmen anderer Veranstaltungen, unter anderem der Gamescom, veröffentlicht werden