Blizzard sagt diesjährige BlizzCon ab

Neuigkeiten zu „World of Warcraft“ und „Diablo IV“ sollen im Rahmen anderer Veranstaltungen, unter anderem der Gamescom, veröffentlicht werden
26. April 2024 - 09:58
Image

Blizzard Entertainment hat die für dieses Jahr geplante Hausmesse BlizzCon abgesagt. Die dort üblicherweise verkündeten Neuigkeiten will Blizzard stattdessen im Rahmen von anderen Veranstaltungen machen. Namentlich nannte Blizzard die Gamescom und die zwei Stopps der Overwatch Champions Series bei den Dreamhack-Veranstaltungen in Dallas und Stockholm. Zu erwarten sind Neuigkeiten zu „World of Warcraft: The War Within“ und „Vessel of Hatred“, der ersten Erweiterung zu „Diablo IV“.

In diesem Jahr feiert Blizzard den 30. Geburtstag des „Warcraft“-Universums. Statt nun im Rahmen der BlizzCon zu feiern, will Blizzard über das ganze Jahr mehrere Events veranstalten, sowohl außerhalb als auch innerhalb der Spiele. Ein Grund für die Absage könnte die etwas enttäuschende BlizzCon im vergangenen Jahr sein. Es war die erste BlizzCon in Präsenz nach der Corona-Pandemie. Im Gegensatz zu den Veranstaltungen davor gab es keine „Ausverkauft“-Meldungen. Zudem wurden die Ticketpreise von 230 Dollar im Jahr 2019 auf 300 Dollar im vergangenen Jahr erhöht.