Branchenveteranen gründen neues Studio

Yellow Brick Games in Quebec will mit kleinem Team Next-Gen-Titel entwickeln
24. November 2020 - 12:46
Image

In Quebec wurde das neue Studio Yellow Brick Games von den drei Ubisoft-Veteranen Thomas Giroux („The Crew“), Jeff Skalski und Frederic St.-Laurent B. (beide „Assassin's Creed: Syndicate“) zusammen mit dem früheren „Dragon Age“-Creative-Director Mike Laidlaw gegründet. Das unabhängige Studio will qualitativ hochwertige, neuartige Spiele entwickeln. Thomas Giroux übernimmt dabei die Rolle des CEO, Jeff Skalski fungiert als Executive Producer und COO, Mike Laidlaw wird Chief Creative Officer und Frederic St.-Laurent B wird als Game Director tätig sein. Aktuell beschäftigt das Studio 15 Entwickler, die bereits an einem Projekt für Next-Gen-Plattformen arbeiten. 

„Wir haben durch die Arbeit an Weltklasse-Prokjekten mit mehrjähriger Entwicklungszeit und tausenden von Kollegen viel gelernt und wollen jetzt einen anderen Ansatz verfolgen“, sagt Jeff Skalski. „Ein kleineres Team, bei dem die Menschen an erster Stelle kommen, ist leichter in Schwung zu bringen. Wir werden aufregende Welten und Erfahrungen erschaffen, die alle Spieler unterhalten können.“