Der auf die Entertainment-Branche spezialisierte Marketing-Dienstleister BXDXO feiert im Juli 2023 fünfjähriges Bestehen. Gegründet als Einzelunternehmen, besteht das Team mittlerweile aus fünf Experten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, um das komplette Leistungsspektrum in den Bereichen Marketing, PR, Werbemittel- und Trailerproduktion sowie Social Media abzudecken. Neuester Zugang ist die PR-Expertin Freyja Melhorn als Director Marketing Communications und Mitglied der Geschäftsführung, die Geschäftsführer Stefan Dettmering nicht nur operativ, sondern auch strategisch unterstützt. „Nach über 15 Jahren in der Videospielindustrie bin ich immer noch dankbar, in dieser Branche meine Berufung gefunden zu haben. BXDXO ist 100% Games und ich freue mich darauf, meinen PR-Hintergrund auf Marketing auszuweiten und meiner Videospiel-Passion dabei treu bleiben zu können“, so Melhorn.
Nach fünf Jahren kann BXDXO einen beachtlichen Kundenstamm aufweisen – von Indie bis AAA ist alles dabei. „Natürlich bleiben besonders die außergewöhnlichen Aktionen der letzten fünf Jahre hängen, wie beispielsweise ein Livestream mit Reinhold Messner, Kuh-Patenschaften für Gamer oder verrückte Kooperationen mit Freizeitparks,“ so Stefan Dettmering, Managing Director der BXDXO GmbH. Zu den aktuellen Kunden zählen unter anderem Bethesda, Capcom Entertainment Germany, Rockfish Games, Envision Entertainment, ByteRockers‘ Games, Deck13, NBG, Bandai Namco Germany und CCON | Comic Con Stuttgart. Neben den Branchenveteranen Dettmering und Melhorn besteht das BXDXO Team aus Timothy Thee (Project Manager), Konstantin Suvorov (Project Marketing Manager) und Erik Kuntz (Head of Production).