Call of Duty Vanguard erscheint am 5. November

Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg, erster Trailer veröffentlicht
20. August 2021 - 07:11
Image

Der nächste Teil der „Call of Duty“-Serie wird „Call of Duty: Vanguard“ heißen und am 5. November 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S|X erscheinen. Ein erster Trailer zum Spiel ist auf YouTube verfügbar.

Spieler aller Plattformen werden gegeneinander antreten können, zudem wird es möglich sein, Spielstände, Statistiken und Spielfortschritt auf andere Systeme mitzunehmen. Zeitlich wird der von Sledgehammer Games entwickelte Titel im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein mit Schauplätzen an den Ost- und Westfronten Europas, dem Pazifik und Nordafrika. Als größte Neuerung des Titels kündigen die Entwickler zerstörbare Levelelemente an. Das technische Grundgerüst des Spiels bietet die weiterentwickelte „Modern Warfare“-Engine. Der Mehrspielermodus soll 20 verschiedene Karten beinhalten, 16 davon für die Kernspielmodi. Inhalte von „Call of Duty: Vanguard“ sollen im kostenlosen Battle-Royale-Modus „Warzone“ integriert werden. Der beliebte Zombie-Modus wird ebenfalls enthalten sein und vom Studio Treyarch beigesteuert.