Cities: Skylines 2 soll 2023 erscheinen

Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order kündigen Fortsetzung zur erfolgreichen Städtebausimulation an
07. März 2023 - 13:28
Image

Paradox Interactive hat „Cities: Skylines 2“ von Entwickler Colossal Order angekündigt. Die Fortsetzung zur erfolgreichen Städtebausimulation soll noch in diesem Jahr für PC (Steam), PlayStation 5, Xbox Series S|X und Game Pass erscheinen. Zum Spiel ist ein Ankündigungs-Trailer auf YouTube verfügbar. Der Publisher verspricht die bisher realistischste Städtebausimulation mit umfassenden Transport- und Ökonomie-System, zahlreichen Anpassungsoptionen sowie fortgeschritten Modding-Optionen.

Nach Angaben des Publishers hat das 2015 veröffentlichte „Cities: Skylines“ mehr als 26 Millionen Spieler, von denen fünf Millionen erst im vergangenen Jahr zum Spiel gefunden haben. Die Community habe bisher fast 400.000 Mods für das Spiel kreiert.