Cloud-Gaming-Handheld geplant

Neues Gerät soll Ende 2022 erscheinen und mehrere Cloud-Gaming-Dienste wie Xbox Cloud Gaming und Nvidia GeForce Now unterstützen
03. August 2022 - 09:07
Image

Der Hardwarehersteller Logitech G und der Software-Riese Tencent Games haben sich zusammengetan, um Ende 2022 ein neues Cloud-Gaming-Handheld zu veröffentlichen. Logitech soll dabei die Expertise im Hardwarebereich einbringen, Tencent hingegen das Know How im Softwaresegment. Das neue Gerät soll mehrere Cloud-Gaming-Dienste unterstützen. Bekannt ist bisher, dass an dem Projekt mit den Teams von Xbox Cloud Gaming und Nvidia GeForce Now gearbeitet wurde.

„Die Vorreiterrolle von Logitech G bei Gaming-Hardware für PC und Konsolen macht sie zum idealen Partner, um uns dabei zu helfen, Spielern auf der ganzen Welt eine bessere Spielerfahrung bieten zu können“, sagt Daniel Wu, General Manager von Tencent Games. „Heute eröffnet sich für beide Firmen die Gelegenheit, die Grenzen für Spiele-Hardware neu zu definieren.“

Weitere Details zum Gerät, wie technische Spezifikationen, Preis oder Name, wurden noch nicht enthüllt. Angesichts der geplanten Veröffentlichung Ende des Jahres dürfte es jedoch in Kürze bald weitere Neuigkeiten dazu geben.