Computec Media verkauft 4Players GmbH

In der Schweiz neu gegründete 4Players AG ist neuer Eigner, Hoffnung auf außerordentliches Wachstum
08. Juli 2020 - 16:15
Image

Die Computec Media Group hat die 2012 gekaufte 4Players GmbH, zu der unter anderem das Online-Magazin 4Players.de, das Server-Hosting 4Netplayers sowie die Community-Plattform SCILL gehört, an die in der Schweiz neu gegründete 4Players AG abgegeben. Die 4Players AG gehört zur Marquard Media Group, die zusammen mit Group-CEO Bijan Khezri als Hauptgesellschafter fungiert. Die Marquard Media Group verspricht sich durch die Aktion außerordentliches Wachstum für 4Players. Das Tagesgeschäft soll bei 4Players nach eigenen Angaben wie bisher weiterlaufen.

Phillip Schuster, CEO und Mitbegründer 4Players, kommentiert: „Es freut mich sehr, dass die von einer Gruppe leidenschaftlicher Gamer und mir vor 20 Jahren gegründete 4Players nach einer behüteten Kindheit im Schoß der freenet AG und einer intensiven Sturm- und Drang-Zeit unter dem Dach der Computec Media seit fast zehn Jahren jetzt durch die Firmierung der 4Players AG eine Unabhängigkeit für Wachstumsentwicklung gewinnt. Für das 20-jährige Firmenjubiläum hätten wir uns kein größeres Geschenk vorstellen können, als in Form einer 4Players AG auf eigenen Beinen zu stehen. Zusammen mit Marquard Media werden wir den eingeschlagenen Weg weitergehen und 4Players zu einem führenden Anbieter innovativer Lösungen für Gamer und die Gaming-Industrie entwickeln. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Mitarbeitern und Wegbegleitern von 4Players bedanken und freue mich auf eine große Zukunft.“