Crystal Dynamics arbeitet an neuem Tomb Raider 

Entwickler setzt auf Unreal Engine 5 für neues Abenteuer mit Lara Croft, „Days Gone“-Director verstärkt Crystal Dynamics
06. April 2022 - 11:49
Image

Entwickler Crystal Dynamics arbeitet an einem neuen „Tomb Raider“-Spiel auf Basis der Unreal Engine 5. Dallas Dickinson, Franchise General Manager bei Crystal Dynamics, hat dies bekanntgegeben. „Diese neue Engine ermöglicht es uns, auf einem neuen Level Geschichten zu erzählen und Gameplay-Erfahrungen zu entwickeln. Daher sind wir hocherfreut, heute ankündigen zu können, dass wir die Entwicklung eines neuen ‚Tomb Raider‘-Spiels gestartet haben, das von der Unreal Engine 5 angetrieben wird“, erklärte Dickinson. Weitere Details zum Spiel wurden noch nicht genannt.

Verstärkung bekommt Crystal Dynamics von Jeff Ross. Ross war zuvor bei Sonys Bend Studio Design Director für das Survival-Abenteuer „Days Gone“. Im Dezember 2020 hatte er seinen Weggang vom Studio angekündigt. Auf Twitter schrieb er nun: „Ich freue mich ankündigen zu können, dass ich ab sofort bei Crystal Dynamics als Design Director arbeite. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, freue mich aber sehr auf das Projekt und insbesondere auf das Team mit wirklich großartigen Menschen.“