Detroit: Become Human erreicht Meilenstein

Marke von 2,5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC überschritten
18. Januar 2023 - 17:12
Image

Quantic Dream hat Zahlen zu Detroit: Become Human vermeldet. Das Spiel hat mehr als 2,5 Millionen Einheiten auf dem PC verkauft und weltweit bereits über 8 Millionen Exemplare auf allen Plattformen absetzen können.

"Das Jahr 2022 war für Quantic Dream bemerkenswert. Wir konnten die Verkaufszahlen unserer drei vergangenen PC-Spiele im Vergleich zu 2021 deutlich steigern, ein ungewöhnliches Phänomen, das auf den bereits hervorragenden Verkaufsergebnissen der vorangegangenen drei Jahre aufbaut", so Guillaume de Fondaumière, Co-CEO von Quantic Dream. "Der anhaltende Erfolg von Detroit: Become Human, aber auch von Heavy Rain und Beyond: Two Souls, ist auf die Qualität dieser Titel, ihre fortdauernde Attraktivität für PC-Spieler:innen sowie die gewissenhafte und langfristige Arbeit unseres Publishing-Teams zurückzuführen. Wir freuen uns, dass unsere Werke ein immer breiteres und jüngeres Publikum auf allen Kontinenten erreichen. Ende 2022 verzeichneten wir außerdem eine Rekordzahl von Wunschlisten-Einträgen für diese drei Titel, was uns auf ein ebenso außergewöhnliches Jahr 2023 hoffen lässt."