
Rod Fergusson, seit 2019 Senior Vice President und General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Zuvor war der Branchenveteran unter anderem bei Microsoft, Epic Games, Irrational Games, 2K und The Coalition tätig, wo er mehrfach an der „Gears of War“-Serie arbeitete.
In einem LinkedIn-Post erklärt Fergusson, er habe bei Blizzard zwei Ziele verfolgt: die Wiederbelebung der „Diablo“-Marke und einen nachhaltigen Beitrag zum Unternehmen zu leisten. „Die ‚Diablo‘-Franchise war in ihren fast 30 Jahren nie stärker und relevanter als heute, dank der Arbeit eines leidenschaftlichen und talentierten Teams“, schrieb er.
Er verwies auf Erfolge wie „Diablo II: Resurrected“, den Mobile-Titel „Diablo Immortal“ sowie den Rekordstart von „Diablo IV“ und dessen erste Erweiterung „Vessel of Hatred“. Nach dem Abschluss der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft kehrt Fergusson dem Konzern nun zum dritten Mal den Rücken. Zu seinen nächsten Schritten äußerte er sich bisher nicht.