DICE Awards: It Takes Two ist Spiel des Jahres

Microsofts Phil Spencer erhält Livetime Achievement Award, Ed Boon in Hall of Fame aufgenommen
25. Februar 2022 - 09:30
Image

Am gestrigen Abend fand in Las Vegas die 25. Verleihung der jährlichen DICE Awards statt. 

Gewinner des Abends ist „It Takes Two“ von den Hazelight Studios. Der Coop-Titel konnte sich die Kategorie Game of the Year sichern, wie schon zuvor bei den Game Awards. Eine weitere Auszeichnung konnte sich das Studio in der Kategorie bestes Game Design sichern. Sonys „Ratchet & Clank: Rift Apart“ konnte  vier Auszeichnungen einstreichen (Animation, Art Direction, Technical Achievement und Family Game of the Year). 

Neben den Spielen wurden auch Branchenvertreter geehrt: Ed Book von Netherrealm Studios wurde in die Hall of Fame aufgenommen. Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, wurde mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Alle Gewinner des Abends im Überblick:

Game of the Year: „It Takes Two“ (Hazelight Studios/EA)
Outstanding Achievement in Game Direction: „Deathloop“ (Bethesda)
Outstanding Achievement in Game Design: „It Takes Two“ (Hazelight Studios/EA)
Outstanding Achievement in Animation: „Ratchet & Clank: Rift Apart“ (Insomniac Games/Sony)
Outstanding Achievement in Art Direction: „Ratchet & Clank: Rift Apart“ (Insomniac Games/Sony)
Outstanding Achievement in Character: „Resident Evil Village“ - Lady Dimitrescu (Capcom)
Outstanding Achievement in Original Music Composition: „Returnal“ (Housemarque/Sony)
Outstanding Achievement in Audio Design: „Returnal“ (Housemarque/Sony)
Outstanding Achievement in Story: „Marvel's Guardians of the Galaxy“ (Eidos Montreal/Square Enix)
Outstanding Technical Achievement: „Ratchet & Clank: Rift Apart“ (Insomniac Games/Sony)
Action Game of the Year: „Halo Infinite“ (343 Industries/Microsoft)
Adventure Game of the Year: „Marvel's Guardians of the Galaxy“ (Eidos Montreal/Square Enix)
Family Game of the Year: „Ratchet & Clank: Rift Apart“ (Insomniac Games/Sony)
Fighting Game of the Year: „Guilty Gear: Strive“ (Arc System Works/Bandai Namco)
Racing Game of the Year: „Forza Horizon 5“ (Playground Games/Microsoft)
Role-Playing Game of the Year: „Final Fantasy XIV: Endwalker“ (Square Enix)
Sports Game of the Year: „Mario Golf: Super Rush“ (Nintendo)
Strategy/Simulation Game of the Year: „Age of Empires IV“ (Relic Entertainment/Microsoft)
Online Game of the Year: „Halo Infinite“ (343 Industries/Microsoft)
Immersive Reality Technical Achievement: „Lone Echo II“ (Ready at Dawn/Oculus VR)
Immersive Reality Game of the Year: „Lone Echo II“ (Ready at Dawn/Oculus VR)
Outstanding Achievement for an Independent Game: „Unpacking“ (Witch Bean/Humble Games)
Mobile Game of the Year: „Pokemon Unite“ (The Pokémon Company)

Eine Liste aller nominierten Spiele ist hier zu finden.