Dying Light 2 auf 4. Februar 2022 verschoben

Entwickler Techland benötigt mehr Zeit für Feinschliff und Optimierungen
14. September 2021 - 17:14
Image

Entwickler Techland verschiebt die Veröffentlichung des kommenden Shooters „Dying Light 2 Stay Human“ auf den 4. Februar 2022. Ursprünglich sollte der Titel im Dezember 2021 erscheinen.

CEO Pawel Marchewka schrieb den Fans des Spiels via Twitter „Das Team macht weiter Fortschritte in der Produktion, das Spiel nähert sich der Ziellinie. Das Spiel ist komplett, aktuell sind wir mit den Spieltests beschäftigt. Es ist das umfangreichste und ambitionierteste Projekt, an dem wie bisher gearbeitet haben. Unglücklicherweise mussten wir feststellen, dass wir noch etwas mehr Zeit für Feinschliff und Optimierungen brauchen, um das Spiel auf das Level zu bringen, das wir uns vorgestellt haben. Es tut uns allen leid, dass ihr länger warten müsst. Aber wir wollen, dass das Spiel unsere hohen Erwartungen zum Launch erfüllt und wollen in der Hinsicht keine Kompromisse eingehen.“ Als kleine Entschädigung verspricht Marchewka im Oktober Previews der Konsolen- und PC-Version des Spiels.

„Dying Light 2 Stay Human“ soll am 4. Februar 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series S|X erscheinen. Das Spiel wurde während der E3 2018 angekündigt und war zunächst für Frühjahr 2020 geplant.