E-Sports-Topliga geht mit Kia in die neue Saison

Marke verlängert ihre Partnerschaft mit der „League of Legends European Championship“ (LEC) und baut ihr globales E-Sports-Engagement aus
20. Januar 2021 - 16:07
Image

Am 22.01.21 um 18 Uhr startet im Berliner Studio des LoL-Herstellers Riot Games die „League of Legends European Championship“ (LEC) in ihre neue Saison. Zusammen mit den Profiteams kehrt auch der Autohersteller Kia in die LEC-Arena zurück, der die europäische E-Sports-Liga wie schon in den vergangenen beiden Jahren auch 2021 als ein Hauptpartner sponsern wird. Darüber hinaus präsentiert die Marke drei Auszeichnungen für herausragende Teams und Spieler: den „Kia All-Pro Team Award“, den „Kia Player of the Game Award“ und den „Kia MVP of the Split Award“ für den Frühjahrs- und den Sommer-Split, wie die beiden Saisonhälften der LEC genannt werden. In den Spielen werden außerdem Flaggen und weitere Elemente mit dem Kia-Logo zu sehen sein. Neben dem Sponsoring der LEC ist Kia in der LoL-Welt auch auf Seiten der Profis präsent: Die Marke hat kürzlich eine Partnerschaft mit dem Team DWG Kia vereinbart, das bisher DAMWON Gaming hieß und 2020 die „League of Legends World Championship“ gewann. Darüber hinaus plant Kia im Hinblick auf seine neue Strategie „Plan S“, mit der das Unternehmen sein Angebot an Elektrofahrzeugen und Mobilitätsdiensten ausbauen will, E-Sports-Fans durch weitere Marketinginitiativen anzusprechen.