E3: Videospielmesse in Los Angeles abgesagt

Messe hat nicht genug Interesse hervorgerufen für eine adäquate Repräsentation der Branche
31. März 2023 - 09:22
Image

Die Electronic Software Association hat die Electronic Entertainment Expo (E3) 2023 abgesagt. Die Ankündigung erfolgte, nachdem zahlreiche namhafte Publisher ihre Teilnahme abgesagt hatten, zuletzt der französische Publisher Ubisoft. Geplant war die E3 für den Zeitraum 13. bis 16. Juni im Los Angeles Convention Center. Es wäre das erste Mal gewesen, dass die E3 seit Beginn der Corona-Pandemie als Präsenzveranstaltung stattgefunden hätte. In einer E-Mail an die ESA-Mitglieder heißt es, dass die E3 in diesem Jahr nicht genug Interesse hervorgerufen habe, um die Größe, Stärke und den Einfluss der Branche entsprechend widerspiegeln zu können.