EA kündigt Remake von Dead Space an

Next-Gen-Remake des Survival-Horror-Klassikers entsteht beim Studio Motive
23. Juli 2021 - 09:46
Image

Im Rahmen der EA-Play-Präsentation haben Electronic Arts und das Studio Motive das Horror-Survival-Spiel „Dead Space“ angekündigt, das komplett von Grund auf neu entwickelte Remake des Horror-Klassikers. Das Remake entsteht mit überarbeiteter Grafik, Audio und Steuerung exklusiv für Next-Gen-Konsolen und den PC. Das technische Grundgerüst des Spiels bildet die Frostbite-Engine. Ein erster Trailer ist auf YouTube verfügbar. Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht kommuniziert.

„Die ‚Dead Space‘-Serie hatte großen Einfluss auf das Survival-Horror-Genre, als sie vor zwölf Jahren veröffentlicht wurde. Ich kam zu Motive als Fan, um an diesem Spiel mitzuarbeiten“; sagt Phillippe Ducharme, Senior Producer beim Studio Motive.

Electronic Arts
Sowohl die Basis-Version als auch die Pro-Version von EA Play wird zukünftig deutlich teurer sein
Connie Booth übernimmt die Leitung über mehrere EA-Studios und überwacht Entwicklung wichtiger, kommender Spiele