EA: Shooter Immortal of Aveum angekündigt

Publisher kündigt Partnerschaft mit Entwickler Ascendant Studios an, erster Titel des 2018 gegründeten Studios erscheint unter dem Label EA Originals
09. Dezember 2022 - 13:18
Image

Electronic Arts wird unter dem EA Originals Label den kommenden Shooter „Immortals of Aveum“ des Entwicklers Ascendant Studios für PC, PlayStation 5 und Xbox Series S|X veröffentlichen. Beide Parteien haben eine entsprechende Vereinbarung geschlossen. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Einzelspieler-Shooter in der Ego-Perspektive mit „packender, kinoreifer“ Kampagne. Das Setting des Spiels ist ein Fantasy-Universum, das von Magie erfüllt und von Konflikten geprägt ist. Ein erster Teaser ist auf YouTube zu finden

Ascendant Studios ist ein unabhängiger Entwickler mit Sitz in San Rafael/Kalifornien, der 2018 von Branchenveteran Bret Robbins gegründet. Robbins war zuvor unter anderem Creative Director für die Marke „Call of Duty“. Das Team besteht aus Mitarbeitern, die zuvor an Projekten wie „Dead Space“, „Call of Duty“, „Halo“ und „BioShock“ mitgewirkt haben. Das Studio hat sich der Entwicklung von AAA-Spieleprojekten verschrieben. 

„Ich habe Ascendant Studios gegründet, um neue und spektakuläre Spiele zu entwickeln. Hier sind wir nun, vier Jahre später, und kurz davor, unser erstes Spiel fertigzustellen. Was als verrückte Idee begann, hat sich zu einem ebenso wahnwitzigen wie spannenden AAA-Spiel entwickelt. Ich habe mich für EA als Publishing-Partner entschieden, weil wir uns sicher sind, dass EA uns helfen wird, ‚Immortals of Aveum‘ einem größtmöglichen Publikum näherzubringen. Es freut mich sehr, dass EA uns mit Fachwissen und Ressourcen unterstützt, und ich kann es kaum erwarten, bis alle spielen können“, sagt Bret Robbins, CEO und Game Director von Ascendant Studios. „Es ist unglaublich, wie viele talentierte Köpfe Bret und sein Team bei Ascendant Studios zusammengebracht haben. Sie bilden das perfekte Team, um ein ehrgeiziges Projekt wie dieses zum Leben zu erwecken", ergänzt Jeff Gamon, General Manager von EA Partners.

Electronic Arts
Sowohl die Basis-Version als auch die Pro-Version von EA Play wird zukünftig deutlich teurer sein
Connie Booth übernimmt die Leitung über mehrere EA-Studios und überwacht Entwicklung wichtiger, kommender Spiele