EA Sports und DFL verlängern Zusammenarbeit

Beide Parteien einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung der Kooperation um zwei weitere Spielzeiten
18. Januar 2024 - 13:27
Image

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und EA Sports haben ihre Partnerschaft vorzeitig für zwei weitere Spielzeiten verlängert. Die Zusammenarbeit besteht seit 1998 und wird nun bis mindestens 2027 fortgesetzt. EA Sports behält somit die exklusiven Lizenzrechte für Spielsimulationen für die beiden höchsten Spielklassen in Deutschland. EA Sports bleibt gleichzeitig Präsentationspartner der Bundesliga für die Auszeichnungen „Player of the Month“ und „Player of the Season“. Zudem wird es auch zukünftig Marketingmaßnahmen mit den deutschen Profi-Clubs geben.

DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel sagt: „Jahr für Jahr veröffentlicht EA Sports eine Premium-Fußballsimulation, welche Fans auf der ganzen Welt begeistert. EA Sports FC vertieft die Verbindung zwischen Millionen von Fans und ihren Lieblingsspielern und Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, die ein wichtiger Bestandteil der Videospielreihe sind. Das Bestehen der Partnerschaft seit 1998 verdeutlicht die große gemeinsame Überzeugung hinter der Zusammenarbeit, die sich stetig und erfolgreich weiterentwickelt hat.“

„Authentizität ist ein Kernelement der EA Esports Experience und durch unsere erneute Partnerschaft mit der Deutschen Fußball Liga werden wir den Fans weltweit den starken Wettbewerb und die legendären Clubs und Teams aus einer der größten Ligen des Weltfußballs näherbringen“, so Cam Weber, Präsident bei EA Sports.

 

 

Electronic Arts
Sowohl die Basis-Version als auch die Pro-Version von EA Play wird zukünftig deutlich teurer sein
Connie Booth übernimmt die Leitung über mehrere EA-Studios und überwacht Entwicklung wichtiger, kommender Spiele