Ehemalige Forza-Entwickler gründen neues Studio

Maverick Games entwickelt in Leamington Spa in England ein noch namenloses Open-World-Spiel für PC und Konsolen
10. Januar 2023 - 14:28
Image

Mehrere Branchenveteranen haben das neue Entwicklerstudio Maverick Games mit Sitz in Leamington Spa in England gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Mike Brown (zuvor Studiochef bei Playground Games), Harinder Sangha (zuvor COO bei Sumo Digital) und Matt Craven (zuvor CTO bei Playground Games). Zum Entwicklerteam zählen ehemalige Mitarbeiter von Playground Games („Forza Horizon“), Sharkmob („Blood Hunt“) und Electronic Arts. Das Team arbeitet bereits an einem ersten Titel, einem noch namenlosen Open-World-Spiel für PC und Konsolen. 

Mike Brown sagt dazu: „Das Ziel von Maverick Games ist es, ein von den Menschen geliebtes Studio zu sein. Für Spieler arbeiten wir bereits an einem aufregenden Titel mit sehr hoher Qualität. Für Entwickler entwerfen wie eine Heimat, in der sie ermutigt werden, Risiken einzugehen sowie neugierig, kreativ und innovativ zu sein. Gleichzeitig sollen sie sich selbst treu bleiben und gleichzeitig ein Maverick sein.“