Ex-Criterion-Entwickler gründen Fuse Games

Neuer britischer Entwickler arbeitet an AAA-Spiel für PC und Konsolen
16. März 2023 - 13:04
Image

Ehemalige leitende Angestellte von Criterion Games haben gemeinsam das neue, britische Spiele-Studio Fuse Games gegründet, das aktuell an einem noch namenlosen AAA-Spiel für PC und Konsolen arbeitet. Mehr ist derzeit von dem in Entwicklung befindlichen Projekt nicht bekannt.

Geleitet wird das Studio von Matt Webster, zuvor EA Vice President und General Manager bei Criterion Games. Webster hatte zusammen mit vier weiteren Senior-Entwicklern nach der Veröffentlichung von „Need for Speed Unbound“ Ende letztes Jahr Criterion Games verlassen. Diese vier Entwickler, Executive Producer Pete Lake, Head of Studio Development Alan MacDairmant, Head of Content Steve Uphill und Senior Technical Director Andrei Shires, gehören neben Webster zum Kernteam von Fuse Games, das aktuell insgesamt 17 Angestellte hat. Die Team-Mitglieder haben an so bekannten Marken wie „Burnout“, „Battlefield“, „Star Wars: Battlefront“ und „Need for Speed“ mitgewirkt.

Matt Webster, General Manager von Fuse Games, erklärt in einem Statement: „Man benötigt ein großartiges Team, um großartige Spiele zu machen. Wir bei Fuse streben danach, die nächste Generation von Entwicklern und Managern zu inspirieren und zu führen.“