Games Bavaria Munich e.V. wählt Vorstand neu

Johannes Roth übergibt seinen Posten an Benjamin Zuckerer
14. Februar 2024 - 12:14
Image
Der Vorstand des GBM (v.l.): Hendrik Lesser Christian Kluckner Benjamin Zuckerer

Der Verband der bayerischen Spielebranche, Games Bavaria Munich e.V. (GBM), hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Benjamin Zuckerer, Managing Director des Regensburger Unternehmens Cipsoft, übernimmt den Posten von Johannes Roth (Mimimi Productions). Neu in den Vorstand berufen wurde Christian Kluckner, Mitbegründer von Chimera Entertainment, der seit Mai 2022 auch im Vorstand des bundesweiten Branchenverbandes game sitzt. Hendrik Lesser ist schon seit der Verbandsgründung vor neun Jahren Geschäftsführer des GBM und weiterhin Mitglied des Vorstands. Seinen Posten als GBM-Geschäftsführer wird er beibehalten und ist außerdem Präsident des europäischen Entwicklerverbands EGDF.

Games Bavaria Munich e.V. befasst sich mit der Förderung des Ansehens und der kulturellen Bedeutung von Games. Weitere Themen sind die Verbesserung der Rahmenbedingungen für ihre Entwicklung und den Vertrieb, sowie die fachspezifische Ausbildung, Nachwuchsförderung und Forschung in ganz Bayern.