gamescom LAN: Offener Ticket-Verkauf startet heute

Tickets für mehr als 2.000 Plätze auf der gamescom LAN gehen in den Verkauf
04. Dezember 2023 - 14:07
Image

Vom 15. bis 17. März 2024 findet zum ersten Mal die gamescom LAN presented by KoRo in den Kölner Messehallen statt. Die Tickets für die mehr als 2.000 Plätze sind ab sofort auf der Webseite www.gamescomlan.gg erhältlich. Die Tickets kosten 129 Euro und enthalten den Platz für den eigenen Computer sowie Stuhl, Strom, Internet und Zugang zur Ruhehalle. Zudem gibt es ein optionales green Tickdet und zu einem späteren Zeitpunkt ein VIP Seating Upgrade. Dies kostet 220 Euro und stattet Besucher, die ihren eigenen PC samt Zubehör nicht mitbringen wollen, mit High-End-Hardware aus. Diese VIP-Plätze sind auf 150 limitiert.

Bereits seit dem 29. November verteilen Content-Creator Codes für limitierte Plätze in ihren jeweiligen Reihen. So können Fans neben ihren Idolen sitzen und mit ihnen spielen. Im sogenannten Creator-Bereich haben unter anderem Amar, Streamer-Kollektiv BONJWA, BIG Clan, Dilara, FOKUS Clan, unter anderem mit Gründer EliasN97, Honeypuu, MckyTV, Maxim mit HandOfBlood und anderen Freunden, NoWay, Reved, die Rocket Beans um Nils Bomhoff, Rumathra, SkylineTV und viele weitere bekannte Größen aus der Gaming-Welt eigene Reihen.

Im Rahmen der gamescom LAN werden diverse Turniere in den klassischen und beliebtesten LAN-Games wie Blobby Volley, Counter-Strike 2, Fortnite, League of Legends, Rainbow Six Siege, Teamfight Tactics, Valorant und weiteren ausgerichtet. Details dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

 

 

gamescom
In diesem Jahr wird Konsolenhersteller Nintendo nicht mit einem eigenen Stand auf der gamescom vertreten sein
Die Koelnmesse spricht von „überwältigender Nachfrage“ – und meldet einen Frühbucherrekord bei den gamescom-Ausstellern. Offenbar hält die aktuelle Krise der Branche viele Firmen nicht davon ab, sich jetzt schon ein Handtuch in die Messehallen zu legen. Dass die hohen Buchungszahlen ein Grund für Euphorie wären, wird wohl kaum jemand behaupten. Denn dafür sind die Branchenaussichten nicht wirklich gut genug – und auch auf der gamescom selbst gibt es einiges zu verbessern. Wir haben uns mit zwei Experten über die größten Messebaustellen unterhalten.
Fach- und Privatbesucher können ab sofort ihre Tickets exklusiv auf gamescom.global erwerben, erstmals limitierte Wildcards im Ticket-Shop